Was den Angler bewegt

Rekord geknackt?
Ein kurioser Angel-Weltrekord wurde vor kurzem geknackt. Den Berichten von Krone.at zufolge hat ein britischer Angler einen 15-Gramm schweren Fisch gefangen. So lachhaft dies auch klingen mag, aber Sie haben richtig gelesen : 15 Gramm. Dies ist der derzeitige Weltrekord für den kleinsten gefangenen Fisch der auf einen Haken gebissen hat. Der alte Rekord lag bei 16,5 Gramm. Sehr erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der Fisch selber gerademal so groß war wie der Haken an sich. Bei dem Fisch handelt es sich um eine Elritze, einen Cypriniden der zu der Gruppe der karpfenartigen Fischen gehört. Der 47-jährige Brite Mark Everard hat, anstatt den Fisch wie üblich zurückzusetzen, den Winzling in einem Aquarium gehalten um seine Art von einem Kollgen bestimmen lassen zu können.

Deutscher Angler im Iran inhaftiert
Wie Sie möglicherweise den Medien entnommen haben, wird ein 52 Jahre alter Mann aus dem pfälzischen Lambsheim im Iran gefangengehalten. Die Frau hatte ihren Mann als Vermisst gemeldet und man ging Anfänglich von einer erneuten Terroraktion aus. Tatsächlich war der Mann, welcher am 29. November 05 verhaftet wurde, und in den Vereinigten Arabischen Emiraten Urlaub gemacht hatte aufs Meer rausgefahren um zu angeln. Dabei ist sei er bei der Straße von Hormus südlich der Insel Abu Mussa in iranische Gewässer geraten. Demzufolge wird dieser festegehalten da er illegal geangelt haben soll. Erst nach Initiative der Mainzer Sicherheitsbehörden wurde bekannt dass der Mann im Iran im Gefängnis sitzt.
Alles nur wegen einem Angelausflug…
Das Angeln-24 Team hofft auf eine Freilassung des Mannes noch vor Weihnachten. Allen Anglern wünschen wir an dieser Stelle ein besinnliches Fest und frohe Feiertage.


Quelle: Weltrekord

Autor dieses Artikels
Profilbild

ArturO

Der Rhein als Hausgewässer ermöglicht es mir auf diverse Fried- und Raubfische zu angeln. Wenn ich nicht angle bin ich höchstwahrscheinlich im Kino oder genieße eine gute Folge meiner Lieblingsserien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...