Armalite Ruten

Nicht jeder kann und will sich Ruten von ARMALITE kaufen. Klar das einen der Preis von 400 Euro pro Rute abschreckt, dafür bekommt man aber auch ein Spitzenprodukt.Ich habe meine beiden Armalites bei CMW gekauft, würde dies aber nach meinem heutigen Wissensstand nicht mehr tun, da es bereits ab 100 Euro vergleichbar gute Produkte gibt.Hier zu nennen sind Produkte der Firma Ultimate und Sportex. Natürlich ist deren Aktion nicht mit der Weichen einer Armalite vergleichbar, irgendwo müssen ja auch die kleinen Unterschiede sein. Wie gesagt der Teufel steckt im Detail.Armalites sind dafür das ihr Blank Gewebefasermatten enthält doch relativ leicht.Die Reserven dieser Rute sind bombastisch. So lassen sich ohne Probleme mit der 2,5 lbs Version 100g Bleie noch gut auf Distanz bringen. Am besten Arbeitet die Armalite im Nahbereich, das Wort Aussteiger können sie getrost aus ihrem Grundwortschatz streichen.Die Ruten weisen außerdem eine Zapfenverbindung auf, die die Biegekurve unterstützt.Die Rute arbeitete eher semiparabolisch als parabolisch, aber das liegt an der Auswahl der Fertigungskomponenten. SIC Ringe gehören zum Standart.Wer also zuviel Geld hat und eine Rute fürs Leben sucht, der ist mit einer Armalite perfekt beraten.

 

Autor dieses Artikels
Profilbild

Pete

Geboren, Grundschule, Gymnasium, Uni usw. Seit 2009 im Qualitätsmanagement einer Firma für Biosensoren/Schnelltests
Erste Angelschritte im Jahr 1990
Partner
www.angler-oase.de
Bewertung dieses Artikels
(773 Stimmen, Durchschnitt: 7,83 von 10)
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading...

5 Gedanken an “Armalite Ruten

  1. Carras

    Armalite <-> Ultimate
    Hallo,

    Du wirst doch nicht etwa eine Armalite Rute mit einer Ultimate vergleichen wollen.

    Das wäre als wenn Du sagst: Ich habe mir zwar nen Ferrari für 100.000.- gekauft, würde das aber nimmer tun, weil für 5000.- gibts auch schon nen Skoda.

    Das kannst Du einfach nicht miteinander vergleichen. Century Ruten sind aus anderen Materialien. Und Kohlefaser ist nicht gleich Kohlefaser. Century hat hier schon andere Produktionsverfahren las Ultimate. Ultimate macht mit Sicherheit keine Blanks selbst. Zudem ist die Ausstattung (Ringe Rollenhalter etc.) nicht vergleichbar. Gut, bei Century bezahlt man mit Sicherheit auch den Namen mit.

    Und Sportex… Na Ja Sprotex ist auch nicht wirklich günstig. Zwar nicht ganz so teuer wie Century, aber trotzdem bezahlt man hier schon einiges mehr als für ne Ultimate. Darf man auch, denn die Qualität ist sicherlich um einiges besser als bei Ultimate.

    Du kannst zwar mit ne Ultimate genau so angeln gehen und Fische fangen, jedoch ist die Qualität bei weitem nicht so gut und der Service von Ultimate ,.. Na ja da sag ich lieber nix drüber

    Gruß

    Carras

  2. Besucher


    das du die "weichheit" bemängelst ist eigentlich nur ein produktionsproblem. da ich selber ruten baue (sportex blank) weiß ich z.b. das ein und der selbe blank mit 8 oder gar 9 ringen sich ganz anders fischt als ein 6 ringiger blank. wenn du also eh so viel geld ausgiebst dann laß dir ne rute selber bauen und laß einfach 1 2 ringe mehr draufmachen. glaub mir das ist ein unterschied wie tag und nacht. ich hab das auch nicht geglaubt aber probiers aus.:!

  3. carphunterks

    MK2
    Habe mir 2 MK2 mit 2,5lps gekauft. Vergleich gegenüber Fox Worrier: Schmeisse die Fox weg. Armalite ist die Rute die ich immer wollte und jetzt weis ich auch was Sie bringt. SUPER sage ich da nur. Kein Vergleich zu anderen

  4. Stefan

    MK II
    Ich fische seit 10 Jahren meine MK II und habe noch nichts besseres in der Hand gehabt. Einfach Zeitlos…

    Habe eine Mulitrollenberingung und 2.5lbs – ich spüre jeden Schlag des Fisches bis in den Handteil und habe noch nie den Haken ausgeschlitzt.

    Allerdings waren sie in der Anschaffung teuer. Pro Rod ca. 500,–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...