Mitchell Gallion 5010_F

Mitchell (selected by), soll wohl heißen von einem anderen Hersteller produziert aber wegen guter Qualität von Mitchell ins Programm aufgenommen (meine Vermutung, ohne Gewähr)
10(!!!) Kugellager, davon eins im Schnurlaufröllchen; Übersetzung von 1:5,5 , Schnurfassung 230m/0,30mm; Multistop

Material und Verarbeitung:
Die Verarbeitung überrascht wirklich. Gewicht laut Hersteller 305g

Praxis:
Die Rolle wurde von mir hauptsächlich beim Spinnfischen eingesetzt, gelegentlich auch beim Grundfischen.

Die Rolle läuft recht ruhig, wobei ich sagen muss, das eine Shimano Rolle mit 2 Kugellagern genauso gut, wenn nicht sogar besser läuft. Was jetzt aber nicht heißen soll, das diese Rolle hier schlecht oder nur hakelig läuft. Irgendwo muss sich ja der Preisunterschied bemerkbar machen. Vor allem war ich von der Ausstattung überrascht. Die Rolle wird mit 2 Ersatzspulen geliefert, welche aus Graphit sind. Die Schnurverlegung ist etwas bauchig, aber noch als gut einzustufen. Besonders überzeugt hat mich die fein einstellbare Bremse, welche auch unter widrigen Situationen zuverlässig arbeitet. Die hohe Übersetzung ist ein besonders bei Angelarten bei denen es ums schnelle Einholen des Köders geht von Vorteil. Der Griff ist aus Rosenholz, die Bügelfeder ist auf eine lange Lebensdauer ausgelegt und rundet das Erscheinungsbild dieser Rolle ab.

Preis:
Um die 45 Euro

Fazit:
Gutes muss nicht teuer sein. Kaufen!

Autor dieses Artikels
Profilbild

Pete

Geboren, Grundschule, Gymnasium, Uni usw. Seit 2009 im Qualitätsmanagement einer Firma für Biosensoren/Schnelltests
Erste Angelschritte im Jahr 1990
Partner
www.angler-oase.de
Bewertung dieses Artikels
(51 Stimmen, Durchschnitt: 6,27 von 10)
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...