Plano 3700 Köderbox

Ab einer gewissen Anzahl an Ködern und Equipment muss sich der Angler Gedanken machen über die ordnungsgemäße Verstauung seiner Sachen. Es gibt mittlerweile einige Anbieter von Plastikbehältern auf dem Markt aber nur wenige die bspw. So renommiert sind wie die Marke Plano Molding aus den USA. Bei Plano hat man immer die Auswahl, ob man sich für ein Komplettes System entscheiden möchte oder die Boxen einzeln kaufen will. Vor einigen Jahren habe ich mir meine erste Plano 3700 box gekauft, damals noch für ca. 10 DM. Die Box habe ich heute noch und bin nach wie vor damit relativ zufrieden. Die vier Querreihen mit den einstellbaren Fächern verstauen so ziemlich alles was man zum fischen braucht, mal abgesehen von Jerkbaits oder ähnlich Großen Utensilien. Im Laufe der Zeit wurden auch die alten angeschweißten Plastik Clipverschlüße gegen neue (Pro Latch) Schnallen ausgetauscht. Jetzt besteht wenigstens nicht mehr die Gefahr, dass die Clips abreißen und man den Boxen nicht mehr verschließen kann. Ansonsten hat sich nicht viel verändert. Praktisch ist auch die Kombinierbarkeit der einzelnen Systeme. Entscheidet man sich für eine komplette Tacklebox, so kann man jederzeit einzelne Systemboxen nachkaufen. Mittlerweile sind die 3700 Boxen für 8-12€ zu bekommen.

Vorteile:
Ordentlich Stauraum, gute und haltbare Verschlüsse, Weichköderresistent, sehr viele Einteilungsmöglichkeiten; Passend für die meisten größeren Plano Systeme; übersichtliche Aufteilung; kann auch mal als Notsitzkissen missbraucht werden.

Nachteile:
Relativ hoher Preis; nicht wasserdicht;

Fazit:
Klasse Boxen die aus meinem Geräteschuppen nicht mehr wegzudenken sind.

Autor dieses Artikels
Profilbild

Pete

Geboren, Grundschule, Gymnasium, Uni usw. Seit 2009 im Qualitätsmanagement einer Firma für Biosensoren/Schnelltests
Erste Angelschritte im Jahr 1990
Partner
www.angler-oase.de
Bewertung dieses Artikels
(7 Stimmen, Durchschnitt: 6,14 von 10)
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...