Tica Spinfocus Gt 3000

Hersteller:
Tica (Ockert)

Technische Daten:
Schnurfassung 220/0,28mm ;Übersetzung 5,2:1, Gewicht 325gr., Einzug 78,5cm ,Kugellager 6, Anti Twist Rotor, Anti Twist Schnurlaufröllchen, Soft Touch Handle, Instant Stop, Spezielle Schnurverlegungssystem welches für geflochtene Schnüre entwickelt wurde (O.C.R.). Zwei Geschwindigkeits- Hub sorgt für Optimale Ablegung

Material und Verarbeitung:
Das Gehäuse besteht aus mehrfarbigen gehärtetem Kunststoff. Für die Spule hat man wirklich sehr harten Stahl verwendet. Ideal für geflochtene Schnüre. Die Kurbel ist ebenfalls aus Metall. Im Lieferumfang ist eine Zweitspule aus Kunststoff enhalten.

Praxis:
Die Rolle läuft sehr rund und ausgeglichen. Da wobbelt nichts. Alles genau ausbalanciert. Die Schnurverlegung ist auch bei dünnen Durchmessern ideal. Mit entsprechender Rute und Ködergewicht lässt sich mit dieser Rolle echt Weite machen. Ideal auch fürs Meerforellenfischen. Sehr gut hat mir auch das Griffpad gefallen. Schön weich und griffig.

Das einzige Manko das ich entdeckt habe ist, dass der der Kurbelarm bei festem Druck etwas Spiel hat. Aber unter Normalbedingungen (also Hechte bis 30+) merkt man davon nichts. Außerdem ist dies mehr ein Schönheitsfehler, der die Funktionalität nicht beeinträchtigt.

Preis:
Um die 70 Euro

Fazit:
Sehr gute Rolle für alle die mit dünnen geflochtenen Schnüren zum Spinnfischen gehen. Natürlich kann man die Rolle auch für andere Angelarten einsetzen, jedoch liegt der eigentliche Verwendungszweck definitiv beim Spinnfischen.

Autor dieses Artikels
Profilbild

Pete

Geboren, Grundschule, Gymnasium, Uni usw. Seit 2009 im Qualitätsmanagement einer Firma für Biosensoren/Schnelltests
Erste Angelschritte im Jahr 1990
Bewertung dieses Artikels
(60 Stimmen, Durchschnitt: 5,78 von 10)
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...