Tobi beim April Frühjahrs Karpfenangeln 2007

Hallo Leute,

es ist Mitte April und das Wasser hat langsam die 12 Grad Grenze überschritten.

Ich habe mir für meine erste Session einen kleineren Waldsee von ca. 20 Hektar ausgesucht der sich durch seine geringe tiefe von maximal 1,5 Meter sich sehr schnell im Frühjahr erwärmt.
Ich wollte alles genau planen damit die erste Session dieses Jahres nicht gleich ein Blank wird. Ich fuhr deshalb eine Woche bevor ich anfangen wollte zu fischen jeden Tag in meiner Mittagspause zum See, um zu sehen wo sich gerade die Karpfen aufhalten.
Ich bemerkte das sich die meisten Karpfen auf einer sehr flachen Kiesbank aufhielten die ca. 20 auf 15 Meter groß war und sich nicht weit weg vom Ufer befand. Da der See durchgehend einen Schlammigen Boden hat, vermute ich dass gerade im Frühjahr auf dem flachen Kiesigen Boden sich schnell kleine Larven entwickeln.
Nach kurzen ausloten stand es fest. Hier werde ich meine Fallen auslegen. Ich holte mir bereits im Voraus bei meinem Tackeldealer ein paar Kugeln die ich im Frühjahr gerne verwende. Es sind Boilies mit einer groben Struktur damit eine hohe Lockwirkung entsteht trotz der niedrigen Wassertemperatur.
Ich fing an jeden Tag nach der  Arbeit zu ca. 1Kg Boilies zu füttern. Nach 5 Tagen des Fütterns und der Vorbereitung war es nun so weit. Das Wochenende stand vor der Tür und der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage Sonniges Wetter an. Optimale Bedingungen für meine erste Session 07.

Freitag 13:00 Uhr. Ich war fertig mit meiner Arbeit und mein Auto hatte ich schon am Abend davor mit meinen Tackle beladen. So jetzt musste ich nur noch meine Freundin abholen die sich auf ein erholsames Wochenende mit mir freute.

Als wir beide am See angekommen waren hatten wir den See für uns alleine. Kein Angler weit und breit und die fische waren aktiv und sprangen auf der Kiesbank. So jetzt schnell das Auto ausladen und Tackle schleppen und unserer Quartier aufbauen.

Ich fischte mit einer Rute ein Schneemann den ich genau an die Kante der Bank legte und mit der anderen Rute fischte ich an einem Heli-Rig ein Bottom Bait. Nur noch schnell eine Hand voll füttern und alles war perfekt.

 

Auf meinen ersten Run musste ich nicht lang warten. Es war ein kleiner Spiegelkarpfen von 18 Pfund. Er biss auf den Schneemann. Der Freitag brachte leider keinen Karpfen mehr. Durch eine Sternenklare Nacht kühlte sich die Lufttemperatur auf 3 Grad herunter. Als morgens die ersten Sonnenstrahlen das Wasser berührten, stand ich schon hellwach neben meinen Rod Pod. Es war ein Traumhafter Sonnenaufgang und die wenige Sonne die mein Gesicht berührte wärmte mein Gesicht. Ich liebe Sonnenaufgänge!!!

Ich Kochte schnell ein Kaffee und weckte meine Freundin auf. Als wir gerade fertig wurden mit unseren Frühstuck pfiff meine Rechte Rute wie verrückt los. Der Fisch hatte mir bei seiner Flucht fast Hundert Meter Schnur von der Rolle gerissen. Er werte sich hartnäckig und machte immer wieder heftige fluchten. Als er dann vor Erschöpfung fast freiwillig in meinen Kescher schwamm habe ich vor Freude einen lauten Schrei von mir gegeben. Mein Schatz bereitete schnell alles vor. Ich hob den Karpfen hoch und meine Freundin lass das Gewicht ab. Ein wunderschöner Spiegelkarpfen mit 25 Pfund lag vor mir. Kurz ein paar Fotos und er waren wieder in sein Element. Ich machte meine Rute wieder scharf und warf sie gleich wieder raus. Schnell noch ein paar Murmeln hinterher und fertig ist die Falle. Es wurde Mittag und allmählich schlechter das Wetter und der Wind brachte immer mehr dunkle Wolken. Verflucht sei Ihr, Ihr die die Wettervorhersage macht!!!!!!

Ich hatte nur ein Schirm für meine Freundin und für mich eingepackt. Ich musste mich jetzt schnell entscheiden. Zusammenpacken und aufgeben oder eventuell nass werden und was fangen???!!! Mmhhhh

Ich entschloss mich mit meiner Freundin so lange zu bleiben bis es anfängt zu regnen. Als dann der erste Donnerschlag über unseren Köpfen laut Krachte wollten wir zusammenpacken. Ich ging zu meinen Pod vor als plötzlich die linke Rute abging. Ich setzte ein kräftigen Hub und bekam auch gleich starke gegenwär. Ich hatte alle Hände damit zu tun den Karpfen irgendwie unter Kontrolle zu kriegen als plötzlich dann noch die zweite Rute ablief. Meine Freundin kam mir sofort zu Hilfe und nahm die Rute an sich. Ein Doppeldrill und das mit meiner Freundin. Unglaublich. Als ich dann meinen Fisch endlich landen konnte half ich sofort meiner Freundin. Wir hatten zwei Karpfen gefangen der eine brachte 27 Pfund auf die Waage und der andere 33 Pfund. Was will man(n) mehr. Mittlerweile ist das Gewitter vorbeigezogen und unsere Sachen waren komplett durchnässt. Wir beschlossen nach Hause zu fahren und uns einen heißen Tee zu machen und uns wieder aufzuwärmen.

Was für ein Start in das Jahr 2007.

Fangfotos:

18 Pfund

 

 

27 Pfund

 

 

33 Pfund

 

Viel Glück und viele große Fische wünscht euch

Tobi
Natural born carp hunter

Autor dieses Artikels
Profilbild

Pete

Geboren, Grundschule, Gymnasium, Uni usw. Seit 2009 im Qualitätsmanagement einer Firma für Biosensoren/Schnelltests
Erste Angelschritte im Jahr 1990

84 Gedanken an “Tobi beim April Frühjahrs Karpfenangeln 2007

  1. Baccarat99th

    Heya this is somewhat of off topic but I was wanting to know
    if blogs use WYSIWYG editors or if you have to manually code with HTML.
    I’m starting a blog soon but have no coding know-how so I wanted to get guidance from
    someone with experience. Any help would be enormously appreciated!

  2. เว็บบาคาร่า

    Oh my goodness! Incredible article dude! Thank you so much, However I am experiencing problems with
    your RSS. I don’t know the reason why I can’t join it.
    Is there anybody else having the same RSS issues? Anyone who
    knows the solution will you kindly respond? Thanks!!

  3. bbs.yunweishidai.com

    I hardly write remarks, however after browsing a bunch of
    responses on this page Tobi beim April Frühjahrs Karpfenangeln 2007 – Angeltour 2007.
    I do have 2 questions for you if you do not mind. Could it be simply me
    or does it look like like some of the remarks look as if they are coming
    from brain dead individuals? :-P And, if you are posting on additional places, I would like to keep up
    with anything fresh you have to post. Would you make a list of every one of your social networking pages like your linkedin profile, Facebook
    page or twitter feed?

    Also visit my site :: bbs.yunweishidai.com

  4. liga178.id

    I’m not sujre where you are getting ʏour information, but good topic.
    I needs to spen some time learnijng much more oг understаndіng more.
    Thanks for great info I was looking for this іnfо for my mission.

    Feeel free to ѕurf to my page liga178.id

  5. baca infonya

    Woah! I’m really loving the tempⅼate/theme of ths blog.
    It’s simple, yeet effective. A lot of times it’s very difficult
    to get that „perfect balance“ between supеrb usability and appeаrance.
    I muѕt say you’ve done ɑ great job with this. In addition, the blog lоads very fast for me on Internet eⲭplorer.
    Exceptional Bloց!

    Stop by my blog post :: baca infonya

  6. http://forum.adm-tolka.ru

    I do not know if it’s just me or if perhaps everyone else encountering problems with your website.

    It appears like some of the written text within your posts are running off the screen. Can someone else please provide feedback and let me
    know if this is happening to them as well?
    This might be a issue with my web browser because I’ve had this happen before.
    Appreciate it

    Feel free to visit my web-site … http://forum.adm-tolka.ru

  7. http://www.lubertsi.net

    I loved up to you will receive performed right here. The caricature is attractive, your authored material stylish.
    nevertheless, you command get bought an impatience over that you wish be turning in the following.
    sick indisputably come more until now once more since precisely the same just about a
    lot continuously inside of case you shield this hike.

    Here is my webpage http://www.lubertsi.net

  8. blog.21mould.net

    Oh my goodness! Amazing article dude! Thank you, However I am encountering troubles with your RSS.
    I don?t understand the reason why I am unable to subscribe
    to it. Is there anyone else getting similar RSS
    problems? Anyone who knows the answer can you kindly respond?
    Thanks!!

    my website :: blog.21mould.net

  9. chengdian.cc

    Yesterday, while I was at work, my sister stole my apple ipad and tested to see
    if it can survive a 40 foot drop, just so she can be
    a youtube sensation. My apple ipad is now destroyed and she has 83 views.
    I know this is completely off topic but I had to share it with someone!

    Also visit my site :: chengdian.cc

  10. clubriders.men

    Please let me know if you’re looking for a article writer for
    your weblog. You have some really great articles and
    I feel I would be a good asset. If you ever want to take some
    of the load off, I’d love to write some material for
    your blog in exchange for a link back to mine. Please
    send me an email if interested. Thank you!

    Feel free to visit my page … clubriders.men

  11. www.aniene.net

    Fantastic beat ! I wish to apprentice at the same time as you amend your web site, how could i subscribe for a blog web site?
    The account helped me a applicable deal. I have been a little bit acquainted of this your broadcast provided vivid transparent idea

    my web-site http://www.aniene.net

  12. sbotop

    І do believe all the ideas you’ve offered on yopur post.

    They are ery convincig and will certainly wօrk. Still, tһe posts are vеry short for novices.
    Could you please lengthen thеm a bіt from subsequent time?
    Ꭲhanks for the pߋst.

    Feel frеe tto visit my web blog … sbotop

  13. Nicole

    Thanks for sharing superb informations. Your web-site is so cool.
    I am impressed by the details that you’ve on this website.
    It reveals how nicely you perceive this subject. Bookmarked this website page, will come back for more
    articles. You, my friend, ROCK! I found just the info I already searched everywhere and simply
    could not come across. What a great website.

    Here is my blog: Nicole

  14. kebe.top

    I would like to thank you for the efforts you’ve put in writing this website.
    I am hoping the same high-grade website post from you in the upcoming also.
    Actually your creative writing abilities has encouraged me to get my own website
    now. Really the blogging is spreading its wings fast. Your write up is a good example of it.

    my page: kebe.top

  15. kunjungi situs

    Thanks for the marvеlous poѕting! I certainly enjoyed reading it, you may be a great author.I will
    be sure to bookmark your blog and will come back somеday.
    I want to encourage one to continue yoour great pߋsts, have
    a nice day!

    Here is mү webnsite kunjungi situs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...