Kormoranmanagement – Bundestag beschließt Maßnahmen

Ich habe vor kurzem eine Rundmail erhalten die ich keinem Vorenthalten möchte, da das wehleidige Thema „Kormoran“ gleichermaßen aufregt und erregt.
Folgende Informationen wurden ursprünglich von Frieder Bley zusammengetragen. Vielen Dank dafür :

Der Bundestag hat am 10. November einen gemeinsamen Antrag von CDU/CSU und FDP (Bundestag Drucksache 17/7352) zur Regulierung der Kormoranbestände auf Empfehlung des Landwirtschaftsausschusses (Bundestag Drucksache 17/7673) angenommen. Künftig soll dem Schutz natürlich vorkommender Fischarten der gleiche Stellenwert eingeräumt werden wie dem Vogelschutz. Der Antrag wurde mit den Stimmen von CDU/CSU, FDP, Linksfraktion und einzelnen SPD-Stimmen gegen die Mehrheit der SPD und Bündnis 90/Die Grünen angenommen. Abgelehnt wurde dagegen ein Antrag der Linken, die die Einführung eines Kormoranmanagements gefordert hatte (Bundestag Drucksache 17/5378, Bundestag Drucksache 17/5955).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...