Die Fischotterproblematik

Nachdem es seit einigen Jahren immer mehr brodelt in der Politik und der Teichwirtschaft wenn das Thema auf den Fischotter zu sprechen kommt, wollen wir euch Neuigkeiten zu diesem Thema nicht vorenthalten. Einer unserer Autoren nahm 2018 an einem vom bayrischen Landesfischereiverband organisierten Seminar zum Thema Fischotter teil und hat sich seitdem mehrfach mit der Thematik auseinandersetzen müssen/dürfen.

Vielen Anglern ist leider nicht bewußt was sich vor allem in Ostbayern abspielt. Ein ausführlicher Bericht dazu ist hier zu finden. Anläßlich eines kürzlich im Wochenblatt veröffentlichten Artikels möchten wir darauf hinweisen, dass langsam Bewegung in die Sache kommt. Den Artikel könnt ihr in seiner Gesamtheit  hier nachlesen. Wie seht ihr als Angler die Problematik? Seid ihr für bestandsregulierende Maßnahmen beim Fischotter oder dagegen? Lasst uns doch einfach mal einen Kommentar dazu da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...