Ist Angeln langweilig? – Buchtipp

Zum Buch & Autor
Der Autor Detlef Günter Thiel wurde am 02.07.1950 in West-Berlin geboren. 1976 beendete er sein Studium als Architekt und reiste im Zuge der Berufsausbildung nach Brasilien. Dort lernte er seine spätere Frau kennen. Bei der Rückkehr in seine Heimat machte er sich Gedanken über sein bisheriges Leben und die Zukunft. Das Angeln hat ihn schon seit über 40 Jahren begleitet, mit 14 Jahre fing er an zu fischen. Das Buch enthält 30 unterhaltsame Geschichten aus jahrelanger Angelerfahrung und thematesiert die Frage „Ist Angeln langweilig?“. Aufgrund der Erfahrungen und Angeltipps des Autors ist das Buch für Angel-Anfänger sowie für Angelprofis gleichermaßen interessant.

Automatische Spende mit dem Kauf eines Buches
Der Autor steht seit Jahren in enger Verbindung mit der Royalfishing-Kinderhilfe. Durch den Lerato-Verlang hat der Autor einen Partner gefunden mit dem er sein Engagement für die Organisation durch sein Buch realisieren kann. Denn mit jedem Kauf eines Buches wird 1 Euro an die Organisation Royalfishing-Kinderhilfe gespendet. Im Buch kommen die Vorsitzenden zu Wort um die Ziele der Organisation zu schildern.

Organisation Royalfishing-Kinderhilfe
Die Organisation Royalfishing ist erreichbar unter www.royalfishing.com . Der Royal Fishing Club wurde von Siegfried Götze ins Leben gerufen und wird nun von Vereinspräsidentin Alexandra Jahr geleitet, um die wunderbare Welt des Angelns insbesondere jungen Menschen näher zubringen. Kinder und Jugendliche, welche aufgrund von persönlichen Schicksalsschlägen, Armut und Krankheit nicht in der Lage sind, den Angelsport zu erlernen und auszuüben, wollen wir mit vereinten Kräften unterstützen, und ihnen durch diesen Sport Hoffnung und Perspektive für ihr Leben geben. Hierbei widmen sie sich Straßenkindern um ihnen durch den Angelsport die Natur näherzubringen.

PresseInformationen

Verlag

Lerato-Verlag
Autor Detlef Günter Thiel
Format A5 – Paperback
Seitenzahl ca. 150
Preis 9,95 Euro
ISBN 3-938882-01-8
Erscheinungsdatum September 2005

Inhalt

In 30 unterhaltsamen Geschichten schildert der Autor und Sportfischer Detlef Günter Thiel seine Erfahrungen und Erlebnisse rund ums Thema Angeln. Mit seiner 40jährigen Erfahrung auf diesem Gebiet, versteht er es seine Geschichten für Angler und Nicht-Angler gleichermaßen interessant und unterhaltsam zu Papier zu bringen. Schmunzeln gestandene Angelfischer über viele seiner Anekdoten, erkennen sich auch Nicht-Angler in der ein oder anderen Geschichte wieder. Zahlreiche Insidertipps und Tricks sprechen auch erfahrene Angler an.

Ist angeln langweilig? Hier finden sie die ultimative Antwort auf diese Frage! Ob Angler oder Nicht-Angler, nach der Lektüre dieses Buches werden sie das Sportfischen mit anderen Augen sehen!

Besonderes

1 Euro pro Buch gehen als Spende an die Royal Fishing Kinderhilfe

Infos

webmaster@lerato-verlag.de

Website

www.lerato-verlag.de

Kontakt

Lerato-Verlag, Schöninger Str.12, 39387 Oschersleben

Daniel Mothes, Tel: 03949/511943, Handy: 0179/9077866

Autor dieses Artikels
Profilbild

ArturO

Der Rhein als Hausgewässer ermöglicht es mir auf diverse Fried- und Raubfische zu angeln. Wenn ich nicht angle bin ich höchstwahrscheinlich im Kino oder genieße eine gute Folge meiner Lieblingsserien.
Partner
www.angler-oase.de
Bewertung dieses Artikels
(7 Stimmen, Durchschnitt: 7,43 von 10)
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...