Shadexpert Relax Kopyto

Kopyto Gummifische

In diesem Artikel möchte ich Ihnen einen Gummiköder vorstellen, der in der Angelszene eingeschlagen hat wie eine Bombe. Meist lassen sich Angler nur schwer von neuen Gummifischen überzeugen, doch der Kopyto überzeugt durch überragende Aktion. Die Firma hinter diesem Gummiköder ist Relax, manchmal auch angegeben als Shadexpert. Der Internetauftritt ist zu finden unter http://relax.bielawa.pl/firma.html . Die Produkte sind in zahlreichen Farbkombinationen erhältlich. Im Fachhandel sowie im Angelshop gibt es meist diese Farbfülle nicht zur Auswahl. Am besten Sie erkundigen sich beim Inhaber nach der gewünschten Farbe.

Ein Anbieter der Kopytos ist die www.Angler-Oase.de

Copyto Normal
Der Kopyto unterscheidet sich vom 0-8-15 Gummifisch durch den eingekerbten Schwanz. Durch Diesen ist eine außergewöhnlich hohe und attraktive Aktion am Schwanzende möglich. Das verwendete Gummi ist sehr weich. Ein klarer Vorteil, da sich dieser dadurch überaus verlockend im Wasser bewegt. Ein Nachteil der daraus resultiert ist, dass nach Hechtfängen oder größeren Hängern das Gummi reisst oder der Bleikopf vom Köder rutscht. Dies lässt sich mit Sekundenkleber beheben und man kann noch lange Freude an seinem Gummifisch haben.

Farblisten & Bilder : http://relax.bielawa.pl/kopyto.html

Copyto Normal Laminiert
Die laminierte Version des Kopytos in der Standartausgabe unterscheidet sich in Laufverhalten sowie Aktion nicht vom unlaminierten Modell. Die Lamminierung ist bei sonnigen Tagen von Vorteil, da durch die Refektionen die Schuppenreflektionen der Köderfische nachgeahmt wird und eine zusätzliche Verlockung für den Raubfisch darstelt.

Farblisten & Bilder : http://relax.bielawa.pl/kopyto.html


Kopyto Classic
Unter dem Namen Kopyto Classic werden bei Relax Gummifische hergestellt, welche sich durch einen überdimensionalen Schaufelschwanz auszeichnen. Ebenfalls ist zu bemerken, dass die einkärbungen, und somit der Schwanzansatz besonders weit vorne beginnt. Diese Gummifischart ist in allen Größen erhältlich, doch ist es üblich kleinere Exemplare zu verwenden.

Bilder & Farblisten : http://relax.bielawa.pl/kopytoblsa.html & http://relax.bielawa.pl/kopytoblsb.html


Kopyto Classic Laminiert
Die laminierte Version des Kopyto Classic steht dem Original in nichts nach.

Farblisten & Bilder : http://relax.bielawa.pl/kopytolam.html

Kopyto Aqua
Diese Ausführung zeichnet sich durch die bauchige Form aus. Eine ebene Form wurde bei diesem Modell vermieden. Dies hat einen höheren Kontrast am Gummikörper zur Folge. Der Schaufelschwanz sorgt auch hier, in Kombination mit dem schmalen Schwanzansatz dafür, dass am Gummifischende eine hohe Aktion stattfindet und den Raubfisch zum Anbiss verleitet.

Farblisten & Bilder : http://relax.bielawa.pl/aqua.html

Kopyto River
Der Kopyto River kommt einem handelsüblichen Gummifisch schon näher. Bei dieser Ausführung wurden Einkerbungen am Schwanzansatz vermieden um eine angemessene Aktion in Fließgewässer, speziell bei starker Strömung, zu garantieren. Der Gummifisch ist strömlinienförmig aufgebaut, weshalb sein Einsatzgebiet überwiegend das Fließgewässer darstellt.

Farblisten & Bilder : http://relax.bielawa.pl/rippersm.html

Kopyto Natur (bedruckt)
Die bedruckte Version des Kopyto Classic wird unter dem Namen „Kopyto Natur“ vertrieben. Hier wird gezielt der Gummifisch mit unterschiedlichsten Motiven bedruckt um einen Köderfisch zu imitieren. Hierbei verbinden sich die starke Aktion mit der Lockwirkung des imitierten Fisches. Für Tarnfetischisten ist dies eine gelungene Alternative, zum relativ monotonen Standartmodell.

Farblisten & Bilder : http://relax.bielawa.pl/print.html

Kopyto Shark
Der Kopyto Shark hat deutlich mehr Einkerbungen als das Standartmodell und kommt in einfachen Farbkombis daher. Das Einsatzgebiet ist meist ein ruhiges stehendes Gewässer.

Farblisten & Bilder : http://relax.bielawa.pl/shark.html

Fang des Autors mit Kopyto Gummifischen
Selbst Hechte lassen sich auf Kopyto Gummifische fangen. Aber auch Zander sind mit ihm leicht zu überlisten. Die Kopyto Classics sind aufgrund ihrer Größe optimal für den Barschfang.

Autor dieses Artikels
Profilbild

ArturO

Der Rhein als Hausgewässer ermöglicht es mir auf diverse Fried- und Raubfische zu angeln. Wenn ich nicht angle bin ich höchstwahrscheinlich im Kino oder genieße eine gute Folge meiner Lieblingsserien.
Bewertung dieses Artikels
(284 Stimmen, Durchschnitt: 5,43 von 10)
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading...

2 Gedanken an “Shadexpert Relax Kopyto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...