Knicklichtersatz

Knicklichter sind eine feine Sache, nur haben sie zwei Nachteile: Erstens geben sie nach ca. 8 Stunden auf zu leuchten und zum anderen sind sie durch die darin enthaltenen Salze nur beschränkt lagerfähig. Besser ist es sich gleich ein oder zwei Betalights zu kaufen. Die meisten dürften diesen Begriff nicht kennen. Wie so vieles nützliche kommen die Betalights aus dem Karpfenangelsektor. Hierbei handelt es sich um winzige Glasampullen mit einem phosphoreszierenden Inhalt. Diese kleinen Wunderteile gibt es in Deutschland im Fachhandel nicht zu kaufen, sie kosten ca. zwischen 8 und 12 Euro pro Stück und sind über ebay erhältlich. Das Beste aber ist, dass sie zwischen 10 und 20 Jahren ununterbrochen leuchten. Im Vergleich zu Knicklichtern sind sie also verdammt billig.

Autor dieses Artikels
Profilbild

Pete

Geboren, Grundschule, Gymnasium, Uni usw. Seit 2009 im Qualitätsmanagement einer Firma für Biosensoren/Schnelltests
Erste Angelschritte im Jahr 1990
Partner
www.angler-oase.de
Bewertung dieses Artikels
(453 Stimmen, Durchschnitt: 6,91 von 10)
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading...

6 Gedanken an “Knicklichtersatz

  1. Besucher


    Hey Jungs,

    die Dinger enthalten einen radioaktiven Strahler (alpha). Und der ist als gefährlich Substanz eingestuft und darf in Deutschland (auch bei ebay) nicht gehandelt werden!

  2. Pete Post Author


    Stimmt schon, aber solange die dinger nicht zerbrechen besteht keine gefahr vorrausgesetzt ihr tragt die dinger nicht am körper. die alpha strahlung des tritium (eine abart des wasserstoffs) hat eine sehr geringe reichweite.

  3. IKE


    KAF DA HALT WEICHE VOM ALDI DI HOLTN 12h HER UND SAN DIE GLEICHEN WIE VOM ANGELGSCHEFT UND SAN 50 STÜCK DRIN
    FIR BLOS 3$

  4. Besucher


    Hi,
    ich sag mal die Teile sind echt ok. Nur es gibt die ja in derartig vielen Leuchtkraftvarianten 100 bis 600 Microlambert…
    welche helligkeit würdet ihr denn empfehlen??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...