Mitchell 308X pro

Hersteller:
Mitchell

Technische Daten:
Schnurfassung 0,25mm/150m ;Übersetzung 5,66 : 1, Gewicht 275 g., 5 Präzisionskugellagern + 1 Walzenlager, Edelstahlkurbel mit Edelholzgriff; Messing-Wormshaft-Getriebe; Instant-Anti-Reverse Rücklaufsperre (IAR); Antidrall-Schnurlaufröllchen; Trilobe-Metallspule; Spool-Concept- System; Multidisk- Frontbremse

Material und Verarbeitung:
Das Gehäuse besteht aus grauem gehärtetem Kunststoff. Wird mit einer Metallspule und einer Zweitspule aus Kunststoff geliefert. Ideal für geflochtene Schnüre. Der Rollengriff besteht aus Holz und verleiht dem ganzen einen gewissen Flair von Eleganz…Zur Verarbeitung kann man nicht allzu viel sagen, für den Preis sicher nicht 100% gut verarbeitet, manche Teile haben etwas Spiel und es gibt kleine Ungenauigkeiten was die Passgenauigkeit angeht.

Mitchell- 308X

Praxis:
Die Rolle läuft sehr rund und die Schnurverlegung kann sich auch sehen lassen. Selbst dünne geflochtene werden sauber verlegt. Der einzige Mangel der mir während des Tests auffiel war der zu klein geratene Bremskopf. Wenn man mit klammen Fingern versucht die Bremseinstellung zu ändern weil man einen dicken Fisch an der Leine hat, siehts gelinde gesagt schlecht aus. Auch das Spulenwechselsystem ist Geschmackssache, ich für meinten Teil finde es etwas fragwürdig, was die Funktionalität und die Robustheit angeht, da das Gewinde aus Plastik gefertigt ist.

Preis:
Um die 80 Euro

Fazit:
Nette kleine Rolle zum Spinnfischen mit geflochtenen Schnüren auf Barsch, Zander und Forelle.
Der Preis von 80 Euro ist aber meines Erachtens viel zu hoch angesetzt. Für diesen Preis bekommt man schon wesentlich bessere Rollen, siehe Testbericht Tica Spinnfocus

Autor dieses Artikels
Profilbild

Pete

Geboren, Grundschule, Gymnasium, Uni usw. Seit 2009 im Qualitätsmanagement einer Firma für Biosensoren/Schnelltests
Erste Angelschritte im Jahr 1990
Bewertung dieses Artikels
(60 Stimmen, Durchschnitt: 7,32 von 10)
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...