Specimen Hunting Group Dortmund – Angeln im Winter

Eine Erscheinung der Neuzeit sind Specimen Hunter ja nicht mehr unbedingt. Die Autorengruppe rund um die Specimen Hunting Group Dortmund gibt es schon seit vielen Jahren. Im Laufe der Zeit hat sich so bei den Herren einiges an Erfahrung und Wissen angesammelt welches sie in Ihren Büchern an den interessierten Leser weiter geben. Das Buch Angeln im Winter befasst sich, wie der Name schon sagt, mit der Angelei im Winter.

Inhalt:
Die Autoren gehen hier auf die essentiellen Dinge der Winterangelei ein, wie z.B. die richtige Ausrüstung, die Besonderheiten und vor allem die Gefahren die einen bei eisigen Temperaturen am Wasser erwarten können. Des Weiteren werden die beliebtesten Fische en Detail dargestellt, wie man sie im Winter fängt, welche Köder man benutzt usw. Dem Thema richtige Bekleidung ist sogar ein eigenes Kapitel gewidmet.

Fazit:
Ein schönes Buch das sich leicht verständlich liest und dem interessierten Leser einen guten Eindruck vermittelt was ihn während der Wintermonate am Wasser erwartet, wie er sich vorbereiten kann und vor allem wie er heil wieder von seinen Angeltrips zurück kommt, ohne größere Erfrierungen oder bleibende Schäden…

Autor dieses Artikels
Profilbild

Pete H.

Geboren, Grundschule, Gymnasium, Uni usw. Seit 2009 im Qualitätsmanagement einer Firma für Biosensoren/Schnelltests
Erste Angelschritte im Jahr 1990
Bewertung dieses Artikels
(1 Stimmen, Durchschnitt: 2,00 von 10)
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye:  :good:  :negative: 
mehr...