Scierra EDP Fliegenrolle & X2 Emotion Pod

Die in der Angelgeräte-Tests-Sektion seit kuzem befindelichen Artikel möchte ich Ihnen gerne näherbringen.

Scierra EDP Fliegenrolle

Die EDP von Scierra sorgte bei ihrer Einführung für ziemliche Furore im Kreis den Fliegenfischer. Sollte es Scierra mit ihr etwa gelungen sein eine qualitativ hochwertige Large Arbour Rolle mit einem vorbildlichen Bremssystem für unter 130 Euro zu entwickeln?
Kompletter Test hier klicken
IF
X2 Emotion Pod

Obwohl der Rod Pod größtenteils aus Alu ist, sind die wichtigen Verschlußteile wie z.B. die Einstellschrauben für die verlängerbaren Beine aus Edelstahl. Da kommt bei vier Beinen und etlichen Schrauben schon was an Gewicht zusammen. Aber alles in allem würde ich ihn noch zu den Mittelschweren Pods rechnen.

Was mir besonders gut gefällt sind die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Man kann diesen Pod in wirklich jeder (!!!) Position aufbauen, sowohl als High Pod als auch als Standart Pod in unebenen Gelände.

Kompletter Test hier klicken

IF


Link: Scierra EDP Fliegenrolle

Autor dieses Artikels
Profilbild

ArturO

Der Rhein als Hausgewässer ermöglicht es mir auf diverse Fried- und Raubfische zu angeln. Wenn ich nicht angle bin ich höchstwahrscheinlich im Kino oder genieße eine gute Folge meiner Lieblingsserien.

Ein Gedanke an “Scierra EDP Fliegenrolle & X2 Emotion Pod

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...